KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




500 Km von Zuhause weg - Leckage - Dichtmittel ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfgang S., Dienstag, 28.01.2020, 02:06 (vor 25 Tagen)

Hallo. Ich bin 500 Km von Zuhause weg. Ich muß morgen die Rückfahrt antreten, habe aber vorhin gesehen, daß der Kangoo unter der Front (Fahrtrichtung rechts) an drei Stellen Kühlwasser raustropft (Ja, ich bin mir sicher, dass es Kühlwasser ist). Ich hatte das Selbe vor Monaten schon mal. Ich hatte ihn in die Werkstatt gegeben und zurückbekommen, mit dem Hinweis, dass die Zuleitung zur Wasserpumpe undicht war und abgedichtet werden konnte (135 ,-).

Ich habe beobachtet, dass er im Stand wenig bis nichts, aber beim fahren merklich Kühlwasser rausdrückt. Im Stand tropft es teilweise erstmal gar nicht. Ist man einige Kilometer gefahren fehlen nachher etwas 0,5 Liter.

Meine Fragen : Ist die "Zuleitung" eigentlich nur ein Schlauch oder aus Metall ?

Ist es realistisch zu hoffen, falls ich ein "Kühlerdichtmittel" in den Ausgleichsbehälter kippe, dass dann die Zuleitung (zumindest für die Fahrt) dicht wird ??
Schadet das Dichtmittel evtl. der Wasserpumpe (habe ich auch schon mal gehört) ?

Dank im voraus.

--
Kangoo 1, Phase1, Baujahr `99, 1.4 Benziner mit 75 PS, 118.000 Km
Efh, ZV - FB, Elektr. Spiegel, Klima, ABS, Metallic, Flügeltüren, Radiofernbedienung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum