KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.2 /58PS als FC (LKW) bis 2007 (Plauderei)

gerdohnepferd, Donnerstag, 30.01.2020, 21:10 (vor 25 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo
zum Kangoo: Ist wohl einer der letzten mit alter Optik Scheinwerfer, Motorhaube und Amaturenbrett..(eben 03/2003 dann war wohl ab April Phase 2)und nur einer Schiebetür. Er hat aber schon die breiten Seitenschutzleisten an den Türen und ne Zentralverriegelung trotz Austattung Authentikque. :-) also pur. Keine Servo ABS und elektirsche Fensterheber aber dafür pflegeleichte Gummifüßmatten im gesamten Auto bei meinem haarenden Hund echt super!!!.
Zu der Kupplung: Die habe ich zusammen mit einer geteilten Sitzbank (meine ohne mittlere Kopfstütze und nicht teilbar :-( ) von einem Teilehändler gekauft leider ohne die Schrauben...was echt schade ist, aber dann werde ich mal sehen messen und zur Not kürzen. Die Festigkeit 10.8 ist ja das Wichtigste und die werde ich dann besorgen... Die Kupplung kam aus einem 2005er in dunkelblau (also das Auto auf der Anzeige und noch ein Paar Teile Türen die noch da waren). Sieht auch noch ganz gut aus.Ich habe auch schon an meinem Bulli vor 6 Jahren ne Kuplung verbaut. Ist ja kein Hexenspiel mit nur 7 Polen ohne Kontrolllampen Elektrik...
Und ja ich bin schon verwundert was der kleine Motor so viel ziehen kann. Langsam...:-) Mein alter 97er Rapid 1,9 D mit 64 PS und mehr Nm als der Kangoo durfte nur so um die 650kg (weiß ich nicht ganz genau...) gebremst ziehen. Klar hängt das mit den Bremsen Festigkeit der Karosse etc zusammen, aber über die Unterschiede habe mich als Laie schon gewundert!!
Dank Euch der Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum