KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 3 kommt bald.... (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 2172 Tagen) @ Anonym

Ich gehöre tatsächlich auch zu den Leuten die seit "immer" einen Kangoo G1 fahren und auch den G2 schon völlig unattraktiv fand - und es wird mit neuen Autos nicht besser.

Immer wenn ich zwischendurch mal spaßeshalber einen Autohändler frage "Tach, ich hätte gerne ein Auto neu unter 20k€ das mit 4,5l/100km Diesel oder weniger auskommt und in das ich 4 Leute, ein Urlaubsgepäck und eine Waschmaschine gleichzeitig reinbekomme - und das innendrin Vollplastik und abwaschbar ist wenn wieder mal eines meiner Pfadfinderkinder den Innenraum womitauchimmer versaut hat" dann schauen die mich an als ob ich von einem anderen Planeten bin. Und wenn ich dann sage dass mein aktuelles Auto ALLE DIESE WÜNSCHE mit Technik von vor 15 Jahren erfüllt gucken die noch entsetzter.

Der Dokker war nah dran, sowas hatten wir mal in der Familie, allerdings war das von diversen Dokkern im Freundeskreis DAS EINZIGE Montagsauto (ich kenn sonst nur Leute die mit ihrem Dokker sehr zufrieden sind), dem Ding fehlte seit dem ersten Tag ständig irgendwas, der wurde Anfang des Jahres durch einen Toyota Yaris Hybrid ersetzt da auch das "Anforderungsprofil" des Fahrers sich da deutlich geändert hat.

Mein aktueller G1 Ph2 bekommt im Mai den dritten Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe bei ~260.000km - warum sollte ich den weggeben? Die Karre fährt einfach dankbar und unfassbar sparsam.

Ich hoffe ich muss mir so bald kein neues Auto kaufen. Was im Moment so verkauft wird - überzeugt mich ÜBERHAUPT NICHT. Vielleicht ein Twike5 oder Twike6 - aber dann muss ich mir irgendwo in eine trockene Ecke noch einen alten Kangoo G1 stellen für die Fälle in denen ich mal einen dankbaren Lastenesel mit Anhängerkupplung brauche.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion