KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Elektronikproblem nach Zahnriemenwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

börny, Sonntag, 19.07.2020, 13:15 (vor 23 Tagen)

Hallo Forum!
Seit Mitte Juni bin ich Besitzer eines Kangoo 1 1.6 16v Bj. 2007 mit 95 PS und BRC Gasanlage.
Den Wagen hatte ich bei einem Händler gekauft incl. frischem TÜV. Nach erheblichen Mängeln, wohl wegen Ölverlust am Motor, kam der Kangoo beim 2. Versuch ohne Mängel durch. Wagen abgeholt. Zuhause dann Ölflecken in der Einfahrt. Den Wagen wieder zurück zum Händler. Der den Wagen wieder auseinander gebaut und dabei festgestellt, dass der Zahnriemen gewechselt werden sollte
(in der Anzeige bei Mobile war extra damit geworben worden, dass der Zahnriemen bei 130000 km gewechselt wurde. Beim Kauf waren 65000 km mehr drauf). Also noch ein Puffer bis zum nächsten Wechsel.
Na einigem Hin und Her( unter Androhung eines Rechtstreits) hat der Händler auf eigene Kosten den Riemen gewechselt.
Nach dem Wechsel musste ich allerdings feststellen, dass folgende Sachen jetzt nicht mehr funktionieren: elektronische Außenspiegel, das Radio, die Uhr sowie die Innenbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung.
Wagen wieder zum Händler, der konnte aber nur die Sicherungen prüfen, welche wohl in Ordnung sind. Danach hört sein Latein aber auch schon auf, was die Elektrik betrifft.
Da ich den Wagen aber unbedingt brauchte habe ich das mal so stehen lassen.
Nach dieser Geschichte, wende ich mich nun an Euch. Gibt es irgendwo einen Stecker oder was anderes was bei der Reparatur vergessen wurde wieder zusammen zu stecken?
Es sind ja verschiedene Sachen die nicht mehr funktionieren.
Ich konnte im Netz nichts finden.
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden.
MrG börny


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum