KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Elektronikproblem nach Zahnriemenwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 19.07.2020, 16:08 (vor 26 Tagen) @ börny

(in der Anzeige bei Mobile war extra damit geworben worden, dass der Zahnriemen bei 130000 km gewechselt wurde. Beim Kauf waren 65000 km mehr drauf). Also noch ein Puffer bis zum nächsten Wechsel.

Zahnriemen alle 120k oder (!) 5 Jahre.

Nach dem Wechsel musste ich allerdings feststellen, dass folgende Sachen jetzt nicht mehr funktionieren: elektronische Außenspiegel, das Radio, die Uhr sowie die Innenbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung.

Masseband?

Bei Riemenwechsel wird der Motor ungewöhnlich bewegt, könnte gut sein das es der Rest für das Masseband war und jetzt nur noch an dünne Fäden hängt.
Details siehe Wiki...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum