KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,9 dci 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

waldschrat, 21502 Geesthacht, Saturday, 15.08.2020, 18:35 (vor 1322 Tagen)

Hallo ,
ich habe da mal eine Frage an die Experten unter Euch: Bei uns in der Nähe wird ein Kangoo 1,9 Dci 4x4 mit 2 Jahren TÜV , Klima, Wasserstandheizung mit 172000 Km Laufleistung für 3600,- Euro angeboten, EZ. o9 / 2002. ( Ich kann das mit Ebay Kleinanzeigen leider nicht verlinken ).
Diverse Reparaturen wurden ( Belege u. Rechnungen vorhanden )durchgeführt. An der Hinterachse wurde nur der rechte Bremssattel für den TÜV gegen einen neuen getauscht ( Ich würde das nicht machen , sondern immer beide wechseln ! ) Ich habe mir den Kangoo angesehen , er ist in einem sehr guten Zustand ,wenig Rost lediglich an den Kotflügelansätzen, Ende Schiebetüren Übergang zum Seitenteil unten ( bei meinem Kangoo habe ich da schon eine neues Blech einsetzen müssen usw.)Der Preis ist meines Erachtens für das Bj . sehr " ambitioniert" , aber der Verkäufer hat Spielraum nach unten durchblicken lassen.
Zahnriemen u. Kopfdichtung 07/ 2020 erneuert.Heute ist ihm bei Rangieren der Keilrippenriemen gerissen ( er ist seit dem Wechsel kaum gefahren - er fährt sonst Motorrad), da hat Werkstatt den wohl falsch montiert. Naja, der Riemen wird erneuert.
Mein Kangoo ist zwar ohne Mängel im April durch den TÜV gekommen, aber der Rost " blüht" immer mehr an den Kotflügeln.
Nun meine Frage : kann man so einen Kangoo mit gutem Gewissen Kaufen? ( Auf dem Preisschild dürfte eigentlich nur eine 2 +++ stehen ). Nun habe ich aber genung geschrieben!
Für die Beantwortung, oder Ratschläge bedanke ich mich schon mal herzlich!
Bleibt gesund!!!!
Es grüßt Euch der Waldschrat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion