KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo 1,9 dci 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 15.08.2020, 20:49 (vor 1342 Tagen) @ waldschrat

Wichtig bei dem Baujahr und KM Stand : Den Motor auf Ölverlust prüfen , vorn hinter dem Ölkühler , unten zum Getriebe hin , der WDR und Lagersitz der KW . Wenn es da schwarz ölt heist das Motor und Getriebe raus . Kupplung und Schwungmasse runter . ölwanne ab und Lagerbock für den KW WDR raus und alles neu abdichten .
Ist das Getriebe am Schaltwelleneingang noch dicht ? Glaub ich nicht bei dem Baujahr . Um den zu wechslen heist es auch alles raus , Getriebe zerlegen und den Ring neu machen . Dabei gleich die Schaltgabeln überprüfen , die laufen gern ein . Den Repsatz für den Schaltwellendichring mit den Halbschalen + O-Ringe kann man getrost vergessen . Der kann nie dicht werden und ist raus geworfenes Geld !
Die Kardanwelle unbedingt prüfen , sonst könnte es ein Vibrator sein .
Warum immer beide Bremssättel hinten erneuern wenn nur einer fest ist ? Ich würde keinen erneuern , sondern beide selber Instand setzen . Dauert keine 30 Minuten pro Sattel .
Den Keilrippenriemen kann man eigentlich nicht wirklich falsch montieren . Eher nicht korrekt auflegen . Wenn der gerissen ist , vielleicht auch so alt wie der Kangoo selber , unbedingt prüfen ob der sich hinter den Zahnriemen gezogen hat !! Alle Fetzten entfernen , die KW Riemenscheibe kann problemlos entfernt werden .
Alle Federn kontrollieren , Dämpfergummis hinten unten Spielfrei ?
Wer weitere " Macken " hören möchte kann sich gerne melden .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion