Kangoo 1,9 dci 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich bleibe dabei das diese Plastikhalbschalen für die Schaltwelle kompletter Murx ist . Ich habe schon zig von den Dingern raus geschmissen weil die Vorschrauber nicht mal das ohne Kampfspuren an der Schaltwelle hin bekommen haben . Eine Möglichkeit ist noch den unteren Schalthebel zu markieren , die runde Schweißnaht auf zu flexen und einen originalen Ring drauf zu machen . Den aber nicht bis Anschlag rein drücken wie auch sehr oft gemacht wird ! Dann den markierten Hebel wieder anschweißen . Das mit Kühlung zum Dichtring sonst ist der gleich wieder hin . Ich erneuere aber weiterhn nur die originale Variante mit Getriebe zerlegen .
Zum Motor gibts eigentlich nicht wirklich negatives zu sagen . Die DCI Einspritzung ist unauffällig und funktioniert an sich tadellos . Ich hatte noch keinen Pumpenschaden an der Bosch Pumpe . Das System hat noch eine Vorförderpumpe auf dem vorderen Fahrschemel Beifahrerseite . Die kann schon mal ausfallen . Dann läuft nix mehr . Die hört man aber gleich nach dem Zündung einschalten summen . Dieselfilter entlüften ist ein Traum .... Die ist auch nur im 4x4 verbaut worden . Von anderen Reno Modellen jetzt mal abgesehen . Einzig besagte Ölverluste auf Grund des Alters . Diese unbedingt nach ausgiebiger Probefahrt erneut auf der Bühne kontrollieren . Oft wird nur sauber gemacht und es suppt nach wenigen KM fröhlich weiter .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Hilfe und Infos
]