KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mit welcher Batterie habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht (Plauderei)

Horst @, Samstag, 13.02.2021, 15:07 (vor 20 Tagen) @ kg340
bearbeitet von Horst, Samstag, 13.02.2021, 15:22

Hi,
für die magische Selbstentladung gibt's ganz normale Erklärungen.
In der Regel sind einfach bei einer oder auch mehr Zellen die Platten nicht mehr optimal gegeneinander isoliert. Sozusagen so eine Art Widerstand den man in der Zelle parallel zu Zelle geschaltet wird.
Bei 8 Volt werden es wohl zwei Zellen sein, bei denen das in einem relevanten Bereich war.
Oft sind diese Zellen dann auch sonst nicht mehr ganz optimal und werden nicht mehr richtig voll.
Ich hatte mir am Ende im Kangoo übrigens ne EFB von Banner geholt. Meine erste Ersatzbatterie hatte nur starke zwei Jahre gehalten, lag aber an der Standheizung. Wobei die Originale Fiamm auch über 8 Jahre gehalten hat.
Ist für den Einsatz mit ner Standheizung beachtlich.
Die EFB habe dann sogar beim Verkauf ausgebaut, hatte zufällig mit unserem Micra gepasst, dort lebt die jetzt immer noch, auch mit Standheizung

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum