KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




CheckUp Gen1,1.2,16V,55KW,2006 Was kann ich selbst machen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OliverP, Saturday, 06.03.2021, 19:26 (vor 1118 Tagen)

Hallo!
Ich hab mich für Autos nie interessiert, hab aber zwangsläufig ein paar Dinge schon gemacht und damit viel Geld gespart. Dies ist mein zweiter Kangoo. EZ 2006. 52.382 KM. Ein Top Auto, wie ich hier beschrieben habe:
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=319642
Gekauft mit 41.000 KM im Juli 2020 von Privat für 4150€. Danach gleich Zahnriemen+WAPU machen lassen für ca600€. Nächste HU ist im Juli 2021
Ich hatte bisher viele Schrottautos mit über 100000KM gekauft und schon viel finanzielle Verluste + Totalschäden. Daher jetzt tiefer in die Tasche gegriffen und einen mit weniger KM geholt und bin bisher super zufrieden. 5,9L Verbrauch gemessen.

Ich habe bisher gemacht:
- Ölwechsel
- AntriebswellenTausch (bei nem Suzuki) Kein Hexenwerk
- Beim jetzigen: Bremzangen komplett überholt/gängig gemacht, Neue Zylinder rein + neue Dichtungen, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsscheiben und -Backen gewechselt. Kein Hexenwerk
- Auspuff Filterteil gewechselt (bei nem Kumpel Auto)
- Regelmäßig fahr ich auf die HebeBühne. Roststellen werden mit Owatrol versiegelt.


-----------------------------
Meine Fragen nun:

1)
Welches Fahrzeug hab ich überhaupt genau?
Ich kaufe immer bei kfzteile24. Da geb ich die KBA ein: 3333 ACV (ACV000211)
Und kriege RENAULT KANGOO (KC0/1_) 1.2 16V (KC05, KC06, KC03, KC0T, KC0W, KC1D)
Und Motornummern: D4F 712, D4F 714, D4F 716, D4F 730
Was bedeutet das alles, diese KC Nummern und welchen hab ich da? Worauf muss ich achten?
Und welchen Motortyp?
Jemand sagte hier schonmal (https://forum.mykangoo.de/index.php?id=319649) ich hätte einen D4F730? Stimmt das?

Alles was ich bisher weis:
Renault Kangoo Campus KC0/1 1.2 16V 55KW
Generation 1, Fahrzeugklasse: M1,
KBA Nummer: 3333 ACV (ACV000211)
Technischer Typ: KC1D
Motornummer: F027718, Motortyp: D4F, Getriebenummer: S078718, Getriebetyp: JB1
Fabrikationsnummer: UB05669
Erstzulassung: 14.06.2006
Nennleistung: 55KW, 75PS
Hubraum: 1149 cm³
Gewicht/Masse: 1120-1235kg = ca1,2 Tonnen
Zylinder: 4, Schaltgetriebe, Zahnriemen, Plakette: 4 (Grün), Kraftstoff: Benzin
Nächste HU: 07.2021

Sind das alle Daten die ich brauche wenn ich was einkaufe? Anscheinend reicht die KBA allei nicht immer aus...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion