KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Abschließendes zu meinem Neuen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OliverP, Friday, 05.03.2021, 17:00 (vor 1120 Tagen) @ OliverP
bearbeitet von OliverP, Friday, 05.03.2021, 17:27

Um das noch abzuschließen.
Das perfekte Auto für mich. Bis auf die Heckklappe.
Verbrauch 6x gemessen: ca 5,9 Liter bei normaler Fahrweise.
Wundert mich wie wenig für nen 16V! Und brauch ich PS, dann sind auch welche da.
Den Berg, den der Vorgänger nur im 2 Gang hochgekraxelt ist schafft der jetzt locker im Dritten! Und dennoch nur so wenig! Ich hab den sogar schonmal mit 5,6 gefahren (niedrigster Wert einer Messung)!
Bett hinten eingebaut. Sitze sind raus.

Klappe VS Flügeltüren:
Die Heckklappe ist schwer, geht schwer hoch. Man rennt mit dem Kopf fast dagegen - vor allem wenn das Auto etwas schräg steht.
Geht von innen nicht auf. Gibts bestimmt ne Lösung... Aber : Ich hatte beim vorherigen Flügeltüren. Die gingen von innen mit nem Griff auf.
Da ich mich hinten drin oft aufhalte, viel parke, raste, esse, mein Bett hinten drin habe, und meine Wander-Austüstung, ist das Öffnen, Aus- und Einsteigen hinten von Innen und Aussen für mich Wichtig.
Und da waren die Flügeltüren weitaus besser !!!!!!!!!!
Außerdem gibts bei der Klappe nur ganz auf oder ganz zu. Ganz auf bedeutet jeder kann in mein "Wohnzimmer" gucken.
Mit den Flügeltüren des Vorgängers konnte ich eine Seite quasi halb aufklappen und an meine Ausrüstung dran. Sowie mit halber Seite offen auch Ein- und Aussteigen - ohne das andere sofort den ganzen Innenraum einsehen konnten!! (Scheiben sind zugeklebt).
Ebenso beim im Bett liegen eine Seite leicht öffnen, anlehnen, so das Frischluft reinkam.
Klappe als Regendach? Brauch ich leider nicht, da meist nur bei gutem Wetter unterwegs.
Ansonsten alles bestens.
Aber die Heckklappe bingt mich schon fast dazu den wieder zu verkaufen....
Mach ich wohl aber nicht weil ansonsten alles Top ist....

Leider kann man wohl Flügeltüren nicht einbauen... Der Aufwand wäre wohl zu groß. Ist für Klappe vorgesehen.
Es wären wohl viel zu teure nicht lohnenswerte Umbauarbeiten.. ?


Ferner: Mit 41000 gekauft. Hat jetzt ca 50000. Ich fahre ca 20000 pro Jahr. Ist halt kein Motor der weit über 200000 locker mitmacht wie Ford Fiesta oder sowas...
Aber in einigen Jahren ist der Benziner sowieso weg. Sprit wird gerade immer teurer.
Irgendwann kommt also dann der Elektro-Kangoo?
Ich weis nicht was noch kommt.... Fahrten in die Natur brauch ich für die Seele - gerade jetzt zu Corona noch mehr. Und ich würd die auch noch machen wenn der Sprit das 3 fache kostet.
Verbrenner werden politisch/umweltbewusst bekämpft. Das ist auch gut so. Aber Alternativen sind jetzt noch viel zu teuer glaub ich. Jetzt schon mal Gedanken machen, womit ich in 7 Jahren fahren soll?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion