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Sparsamer Benziner gesucht (1.2 oder 1.4?, BJ2001-2009) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 13.05.2020, 13:11 (vor 1467 Tagen) @ OliverP

Hallo,
na ja, das werden (vermutung) die Teflon-Dichtungen der Einspritzventile sein.
Die Dir den Stress bereiten. Jedenfalls, wenn die Drosselklappe sauber ist.
Die Dichtungen halten lang, aber eben nicht ewig.

Wenn der Rest traurig ist, nun ja.
Auto fängt mit AU an. Also must Du Warten = Investieren.
Oder eben auf "RISIKO" fahren.
Besonders auf der Autobahn kann das dann teuer werden.

G1 ist die 1. Bauserie bis ca. 2009 den Du hast.
Der "Nachfolger" ist der G2, welcher deutlich größer ist.

Hast Du Anhänger vor, dann ist der 1,6 zu bevorzugen.
Hat einfach mehr Leistung. Ist jedoch in der Wartung DEUTLICH aufwändiiger / teurer.

Ohne Anhänger reicht der 1.2 mit 16 Ventilen durchaus.

Ach ja.
Der PAPA Clio hat div. Ersatzteile. So man auf dem Schrotty sucht.

Beim G2 war der PAPA ein Scenic.

Gruß
Mc Stender


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