KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sparsamer Benziner gesucht (1.2 oder 1.4?, BJ2001-2009) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 16.05.2020, 21:44 (vor 83 Tagen) @ OliverP
bearbeitet von Horst, Samstag, 16.05.2020, 21:58

Hallo,
den 1.2 ohne 16V erkennst Du zuverlässig an den geringen PS (ca. 58 ).
Die 16V lässt der ein oder andere auch Mal weg, aber die 1.2 16V haben halt 75PS.
Der 1.2 er ( ohne 16V) ist in der Renaultbezeichnung, ein D7F .
Ich hatte den Mal in nem Twingo.
Der war wirklich erste Sahne und auch sparsam. Im Kangoo hab ich damit keine Erfahrung. Mir persönlich wäre das auch zu wenig für den Kangoo, aber das ist eben wirklich Geschmacksache.
Falls Du ne Klimaanlage willst, ich bilde mir ein, dass es die bei dem 58PS gar nicht gibt. Spielt ja aber keine Rolle wenn man das nicht möchte.
Ich würde auf ne Klima eher nicht verzichten wollen, vor allem weil man damit wunderbar beschlagene Scheiben schnell frei bekommt.
Ich bin mir nicht sicher bis wann der D7F im G1 verbaut wurde könnte sein, dass den gar nicht so lange gab. Hatte das nicht verfolgt. Den 1,2 16 V gab's bis zur Produktionseinstellung.

Falls Du aus spontanen Gründen doch schlagartig einen G2 Kangoo willst, lass die Finger vom 1,6 ( ohne 16 V).
Der ist im Gegensatz zum 1,6 16 V ein Schluckspecht.
Im G1 gibt's den 1,6 ( ohne 16V) gar nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum