KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Sparsamer Benziner gesucht (1.2 oder 1.4?, BJ2001-2009) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Wednesday, 13.05.2020, 13:42 (vor 1467 Tagen) @ OliverP

Der absolut beste Kangoo ist der mit dem 1,6er Motor. Ich hatte als ersten Kangoo einen 1,4 mit dem E7J Motor. Wenn er lief war es OK, bis man eine Steigung sieht. Verbrauch vom 1,4 war ca 8,6l im Schnitt. Meiner lief mit zwei neuen ZKD bis 280.000, dann hab ich ihn abgegeben, weil er richtig unzuverlässig wurde.

Seit dem fahre ich einen 1,6er mit 95 statt bisher 75 PS. Der Verbrauch liegt bei ca 6,8l, der Koffer rennt Steigungen einfach rauf, auch mit 120 übers Sauerland. SEHR angenehm. Mein Minimalverbrauch lag inzwischen bei 5,8l vor 5 Wochen nach Amsterdam und zurück, ca 550km.

Viel wichtiger: du kannst mal nen Hänger ziehen (falls notwendig), hast Reserven beim Überholen und die Maschine steht im Ruf die beste von Renault zu sein.

Ich hatte mal kurz einen DCi mit 86 PS, den ich meiner Schwester gegeben hab. Auch fein, marschiert gut, Verbrauch noch niedriger. Aber die Diesels haben mehr potentielle Fehlerquellen, sind einfach komplizierter als der Benziner.

Meine erste Wahl daher immer der 1,6l Benziner mit 95 PS.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion