KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sparsamer Benziner gesucht (1.2 oder 1.4?, BJ2001-2009) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OliverP, Samstag, 16.05.2020, 21:11 (vor 79 Tagen) @ OliverP
bearbeitet von OliverP, Samstag, 16.05.2020, 21:16

Ok Danke.

Ich brauch keine PS ! Wirklich! Keine Beladung und kein Anhänger!
Nur Verbrauch interessiert mich. Und vielleicht die Zuverlässigkeit.

Und da wäre für mich jetzt wohl der 1.2 8V am besten.
Ich fahre auch viel Land, viel Kurzstrecken + weniger Autobahn.
Also der 1.2 16 V verbraucht mehr als der 1.2 8V hab ich jetzt dem Beitrag
von "Martin Gensch" entnommen.
Dh immer wenn kein 16V dabei steht sind es 8 Ventile?

Den G2 gibt es wohl nur mit deutlich mehr PS und Verbrauch.... ?
Mir ist egal ob G1 oder G2. Aber Verbrauchstechnisch ist dann wohl der G1 besser...

Hier hängen alle immer so an ihrem Auto so kommt mir das vor....
Ich hab in meinem kurzen Leben sch soooo viele Autos gehabt. Weil immer nur Schrott gekauft...
Also wenn ich mal einen Anhänger brauche verkaufe ich meinen 1.2 und hol mir einen 1.6

Das Argument den Alten jetzt zu raparieren als sich wieder ein neues Ei ins Nest zu legen hab ich jetzt auch schon öfter gehört....
Nun ich könnte den reparieren (Ich kann ja auch einiges selbst machen!)
Aber es ist mir (depressionsbedingt) gerade zu viel... Außerdem bin ich schon so oft wo liegengeblieben das ich endlich mal ein Auto will mit weniger KM und neuerem BJ !
Und ich hab weitere Strecken/Kleinurlaube geplant.

Irgendwie aber hab ich nicht so Lust auf (m)ein 20 Jahre altes Auto....
KA, aber bei so nem Alten (auch wenn ich jetzt alles reparieren ließe) ist doch das Risiko das irgendein Teil ausfällt viel höher als wenn ich jetzt einen 2008er hätte mit 40.000 oder lieg ich da falsch?
(Meiner ist BJ 2000 + 158.000 KM)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum