KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault BJ 2006 ABS/ESP Sensorkabel HA (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

NFS123, Monday, 08.03.2021, 20:17 (vor 1117 Tagen)

Hallo,

ich weiß eigentlich ist es das falsche Auto, jedoch habe ich beim Themen durchlesen gemerkt, dass es hier viele Fachleute gibt und da die Fahrzeuge ja die gleiche Plattform haben, versuche ich mein Glück.
Bei meinem Renault Megane II CC Baujahr 2006 habe ich ein Problem mit dem ESP/ABS. Ich war schon einmal in einer kleinen Werkstatt, die meinte, dass irgendwie an beiden hinteren Radsensoren kein Strom ankommt. Ich habe in dem Forum gelesen, dass die beiden Kabel wohl irgendwo auf ein Kabel zusammen gehen. Und dieser Stecker soll wohl gerne etwas vergammeln. Daher vermute ich hier die Ursache. Ich habe versucht die Kabel zu verfolgen, jedoch gehen diese in die Schweller.

Kann mir einer sagen, wo die Kabel der ABS-Sensoren zusammen gehen?

Was bisher geschah:
Stecker der Sensoren gereinigt, Stecker vom ABS Steuergerät abgezogen, gereinigt, Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut, alle Sicherungen überprüft.

Diese Fehler hat Renault ausgelesen:
[image]

Mir gehen langsam die Ideen aus. Und ja bei Renault nachfragen, kommt bestimmt ABS Block erneuern und das kostet vermutlich mehr als der Wagen wert ist... und ich muss im Mai zum TÜV :-(

Eigentlich schade um das Auto, da es aktuell 310.000 auf der Uhr hat und weiterhin wie eine eins läuft.

Vielen Dank

NFS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion