KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Drehstabfeder rechts - Zuviel Beton im Karton (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, (vor 1795 Tagen) @ ingolf
bearbeitet von bobmarlex, ,

Hey Leute,
Danke für euer Feedback.

Der Trend geht zur Austauschachse, weil wie du sagst der zweite Stab in Kürze auch brechen wird und die Stäbe meistens sowas von festgerostet sind, dass der Ausbau schon so manchen zur Verzweiflung gebracht hat.
Ich habe gerade keine Zeit Links rauszusuchen, aber als schneller Einstieg ins Thema mal das hier:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Drehstabfederung

Achskörper komplett kostet wohl so um die 200-250 €. Da geht mein Trend auch eindeutig hin ;)

Meine Werkstatt ruft für den Austausch vorr. 270-bis 400 € auf.

Warte jetzt noch auf ein Angebot der Werkstatt einer Bekannten und werds dann wohl riskieren. Der kleine hat im Okt. TÜV und hat ab und an im unteren Drehzahlbereich leichtes Stottern, klingt bei einer Laufleistung von 210 TKM ausser dem üblichen Ventilklingeln aber noch recht rund. Der Motor ist unten rum ölfeucht, das sieht nach einer (professionellen) Motorwäsche aber wieder moderat aus und es tropft nicht.

Das Stottern beunruhigt mich derzeit nur leicht (macht mich also noch nicht nervös; oder sollte es?? - da werd ich die Tage wohl mal eine separate Anfrage zu erstellen..)

@Mc Stender

Ps.: 4 Dichtungen für die Einspritzventile andenken ?
Die halten lange, aber geben immer zur Unzeit den Geist auf.

Was meinst du genau?

Grüsse Alex

edit:
Mist, viele wollen die alte Achse haben und rufen dann Liefer- und Abholkosten ab, wenn man wie ich nicht gleich mitgeben kann. Macht dann zzgl. 2x 70€, z.B. hier
Da komme ich dann so langsam doch in die Zweifelzone der Wirtschaftlichkeit, da man wohl eher mit 340 bis 380,-€ dabei ist...
Wenn jemand noch ne Idee hat, wo man eine Achse herbekommt, lasst es mich wissen.

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion