KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Drehstabfeder rechts - Zuviel Beton im Karton (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, Friday, 16.07.2021, 22:14 (vor 1005 Tagen) @ Lübeck-angoo
bearbeitet von bobmarlex, Friday, 16.07.2021, 22:27

hey Leute,

Kangoo fährt wieder! *prost*

bin das Risiko eingegangen und habe eine überholte Achse gekauft.

Über eine Web-Suche habe ich via ebay den Kontakt zum Teileaufrüster "Maresco" aufgenommen, der mir dann nach mehrmaligem persönlichen Kontakt via Telefon und Email eine aufbereitete Achse für 230,- verkauft hat. Geliefert wurde ziemlich zackig aus Polen mit UPS an Wunsch-Adresse.

Maresco fordert die Alt-Achse zurück (60,- Pfand im Vorfeld zu entrichten) und holt diese nach Absprache, also ohne Zeitdruck! ab, wir haben die komplette Abrechnung mittels paypal abgewickelt.

Die erste gelieferte Achse war Murks, da lediglich der Dämpfer-Drehstab rechts gewechselt wurde, beim Abfahren von der Werkstatt hörte ich hinten links ein heftiges "Sploing", dachte mir nichts dabei ("Wird wohl der Drehstab sein, der sich jetzt einrenkt";) und nach 100KM lag ich wieder schief, diesmal die andere Seite.. :(

Der Fehler wurde aber von Maresco ohne weiteres anerkannt und es war sehr schnell eine weitere Achse auf dem Weg, diesmal direkt zur Werkstatt und geprüft:
-Silentbuchsen neu
-2x Dämpferdrehstab neu
-2x Stabi-Drehstab neu
-komplett grundiert, lackiert
Dass die Dämpferstäbe erneuert wurden lässt sich daran erkennen, dass an den Anschlägen aussen links und rechts die Gewindebohrungen offen (und nicht zugeschmoddert) sind.

Auch die Werkstattkosten i.H. von 200,- haben sie mir anstandslos erstattet, sehr guter Service und sehr fair..

Die Kosten i.H. von 430,- hielten sich also im Rahmen:
230,- grunderneuerte Komplett-Achse (ohne Radlager, waren bei mir noch i.O.)
200,- Einbau
60,- Pfand

Veilleicht schaffen wir ja doch noch das H-Kennzeichen..;)

--
My Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002"
EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, 2020 TKM
3004 1720


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion