KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erster Autokauf - Ich bräuchte ein paar Ratschläge (Plauderei)

sislasl, Sonntag, 23.05.2021, 01:12 (vor 33 Tagen)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem praktischen, zuverlässigen und günstigen Auto, mit dem man mal einen Roadtrip machen kann und größere Sachen durch die Gegend fahren kann. Ein Ausbau ist bisher noch nicht geplant - ich möchte mir die Option aber offen halten.
In diesem Zuge bin ich auf den Renault Kangoo gestoßen und habe dieses nette Forum gefunden. Da sowohl Auto als auch Forum mir ziemlich sympathisch erscheinen, wollte ich mich hier ein bisschen informieren - die Suchfunktion hat mir schon erste hilfreiche Informationen geliefert.


Hauptaugenmerk liegt auf günstiger Anschaffung und geringen Betriebs- & Reparaturkosten. Besonders viel Spaß muss das Fahren nicht machen und Geschwindigkeitsrekorde sollen auch nicht aufgestellt werden. Dementsprechend hätte ich gegen einen 1,2L 75PS nichts einzuwenden.
Welche Motoren sind denn am langlebigsten bzw. auf welche Laufleistung sind die ausgelegt?
Das Auto wird wahrscheinlich 5000 km oder weniger im Jahr bewegt, weshalb ein Diesel ja auszuschließen ist.
Dass der 5-jährliche Zahnriemenwechsel eher kostenintensiv und deshalb wichtig für die Preisverhandlung ist, habe ich schonmal aufgeschnappt.
Gibt es andere spezielle Autoteile, die man bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen sollte?

Ich hatte jetzt zum Beispiel einen Kangoo von 2004 1,2L 75 PS für 2.600€ im Auge, der 230.000 km runter hat und bis 02/23 TÜV hat. ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-helios-sh-gepflegt-sehr-gute... )

Schaut das auf den ersten Blick nach einem akzeptablen Angebot aus?

Ich bin über alle weiteren Infos, auf was ich achten sollte, sehr dankbar :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum