KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erster Autokauf - Ich bräuchte ein paar Ratschläge (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 23.05.2021, 12:26 (vor 1062 Tagen) @ Wally2019

Hallo sislasl,
ich selbst bin seit Oktober 2017 stolzer Besitzer eines dci 70, ein Diesel mit 68 PS, BJ 2007
Dein Argument gegen einen Diesel verstehe ich nicht, ich zahle als LKW 100 € Steuern,
und mit der grünen Plakette komme ich auch überall hin.
Auf der Uhr sind zurzeit 196.000 KM, seit 50.000 KM fahre ich ihn.
Ich bin sehr defensiv unterwegs und komme mit 4,5 Litern klar.
Ich liebe die Größe, habe ständig ein Fahrrad dabei und nutze das Rad immer für die letzten KM zur Arbeit.
Kosten bzgl. Zahnriemen sind ein Thema, für meinen ca. 700 €, finde ich alle 6 Jahre aber auch nicht sooo schlimm.

Grüße aus Detmold


Hallo,
wenn Du aber nur Kurzstrecke in der Stadt fährst, was macht dann dein Diesel-Kat / Partikelfilter ?
Daher schau, ob sowas verbaut ist.
Und wenn ja, Fingers weg, wenn Du überwiegend in der Stadt unterwegs bist.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion