KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erster Autokauf - Ich bräuchte ein paar Ratschläge (Plauderei)

Horst @, Sonntag, 23.05.2021, 09:24 (vor 32 Tagen) @ sislasl

Hi,
ich halte den 1,2 16V Motor ja durchaus für einen gut gelungenen sparsamen Motor. Aber ich würde bei einer Kilometerleistung von bereits 230TKM den insbesondere im Kangoo verbaut, dann doch eher absehen.
Du musst Dir im Klaren sein, das diese kleine Maschine doch ordentlich Drehzahl liefern muss um genug Leistung für ne Schrankwand wie den Kangoo zu liefern.
Da sind 230TKm im Kangoo vielleicht vergleichbar mit 300TKM im Clio.
Bei bereits hoher Kilometerleistung würde ich eher ein 1,6 16V vorziehen . Mir erscheint der Preis auch zu hoch.
Mein Ex Kangoo (auch 1,2 16V Bj 2004)wurde vor 2 Jahren bei nem Händler mit 150TKm für 3000€ zum Verkauf angeboten, ich hatte von dem als privat Verkäufer logischerweise weniger bekommen.

Aber vom Grundsatz bist Du mit nem Kangoo G1 durchaus beim passendem Auto für deine Anforderungen
Aber falls Du
eher nicht viel sebst reparieren kannst würde ich eher ein mit etwas weniger Kilometern empfehlen.
Möglicherweise ja auch noch zwei drei Jahre neuer.

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum