KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Getriebe ölt, Kangoo 1,2 58PS BJ 2003 suche Abdeckung (Plauderei)

gerdohnepferd, Samstag, 19.06.2021, 15:30 (vor 34 Tagen)

Hallo
ich habe ja schon einiges hier im Forum gelesen :-), aber ich habe noch eine Frage.
Mein Getriebe leckt unterhalb des Schatgestänges seit ca 1 Woche - ist wohl normal wie ich gelesen habe.
Jetzt die Fragen die mir noch offen sind.

Ich suche die Plastikabdeckung unterhalb des Geriebes - welches das Öl auffangen soll. Hat jemand von euch noch so eine Abdeckung?

Die Abdeckng ist schon seit einem Jahr weg, aber jetzt wäre sie sinvoll. Kann es sein, das der Dreck der Straße die Gummilippen "beschädigt hat".

Würde es etwas nutzen die "ganze" offene Mechanik zu reingen kleine Sandkörner zu entfernen und zu hoffen, dass das Lecken verschwindet?
Ich habe schon mal Bremssättel beim VW T3 gereiningt mit etwas verschlissenen Gummis und die liefen wieder gut und waren dicht...natürlich ist da weniger Druck drauf als am unteren Ende der Getriebes...aber ein Versuch wäre es wert oder?
Getriebe zerlegen scheint ja wenig von Erfolg gekührt wie ich gelesen habe - und dazu habe ich gerade keine Zeit...

Ich freue mich über eure Komentare

Vielen Dank !!!

Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum