KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Getriebe ölt, Resume (Plauderei)

gerdohnepferd, Montag, 21.06.2021, 21:15 (vor 35 Tagen) @ gerdohnepferd

Hallo

Vielen Dank für euren Gehirnschmalz und das Angebot mein Getriebe zu überholen Buggy!!!

Da wir gerade alle krank sind, der Keller halb saniert ist und die TO DO Liste gerade immer länger wird - habe ich mich für folgende Lösung entschieden.

Ölschale ist bestellt, ebenso ein Fläschchen Wundermittel LECWEC - ich halte bislang nichts von diesen Wundermitteln, aber in einem alten Beitrag im Clio Forum (wo überall die gleichen Teile drin sind - aber ist ja auch die selbe Plattform) hat jemand sein Getriebe damit dicht bekommen. Ist ein Versuch, sonst haue ich einen Bekannten Schrauber Kollegen an ob der mit mir zusammen die Flex Aktion durchführt, da mein Schweißgerät gerade nicht optimal läuft (zu wenigs Gas oder...)

@Stender Hast du Stender zufällig auch die passende Nummer für den Dichtring. Den werde ich mir auf jeden Fall besorgen - ist ja nie weg und der Ersatzteilmarkt immer undurchsichtiger. Die für den Kangoo bestellten Lenkmanschetten waren auch nicht richtig...

Ich werde mir noch Öl für meinen G1 SAE75W80 API GL5 bestellen - Die Art ist doch richtig? Habe ich im WIKI gefunden.

WDR tauschen beim Kupplungswechsel? Das war ja noch angefragt worden. Ich habe das Beuteltier vor 2 1/2 Jahren gekauft mit der "fast neuen" Kupplung. Ich habe keine Ahnung was die alles gemacht haben. Sollte die Flex Nummer keine dauerhaften Erfolg versprechen (vielleicht tut es ja auch das Wundermittel) dann kaufe ich ein Getriebe beim Schrotti und besorge mit gleichzeitig ein überholtes. Ich habe keine zwei fahrbereiten Autos und brauche mein Auto jeden Tag (Arbeit und zwei kleine Kinder KIGA Tour....) Die überholten Getriebe gekommt man ja nur im direkten Tausch sonst muss man den Versand doppelt bezahlen...
So jetzt ist genug für heute...

Dank EUCH !!!!!

Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum