Kangoo 4x4 1.9dci höher/ schneller/ heller (Kleinanzeigen)
Der verlinkte hat keine Klarlackprobleme, der ist einfach nass. Lassen wir gelten gegen deinen fleckigen Mattlook.
Keine Ahnung wo DU Chinareifen sehen willst. ICH kann keinen Hersteller anhand der Fotos erkennen.
Die verbaute Dachgalerie halte ich für erheblich praktischer als Deinen Träger, aber Geschmackssache. Verrechnen wir gegen Deine Lösung. Die Dachgalerie wird gebraucht bei 300 € gehandelt.
Nenn mal Details zu Deinem Fahrwerk. Bisher kenne ich den Weg den Kangoo höher zu legen mit Pads von Spaccer die auf die Federn gesetzt werden. Hast Du das anders realsieren können? Gibt es ein spezielles Geländefahrwerk für den 4x4? Nach der Anzeige sehe ich KYB Dämpfer und Federn. Material je ca. 400 € nach flotter Recherche. Also 800 in Summe. Plus nochmal üppige 800 für Montage und Eintragung. Also 1600 €.
Chiptuning für den 1,6er K4M 400 €. Mehr Drehmoment und ca 110 PS.
Sind wir bei 2000€.
Geländereifen 800 €. Für Deine abgefahrenen Strassenreifen ziehe ich 400 wieder ab, das wird passen. Bleiben 400 € anzurechnen.
Sind wir bei 2400 €.
Carpe Diem 300 €
Sind wir bei 2700 €
Ja, Präsentation der Anzeige zähle ich mit rein. Damit wird der Wagen sogar noch billiger, aber nicht schlechter.
Summasummarum, und OHNE Eigenleistung wäre ich mit ziemlich genau 5000€ angekommen. Und DAS ist der Preis den ich für realistisch halte.
Muss jeder wissen, aber 6000 € halte ich für Deinen Wagen für mehr als fair für Dich.
Und nein, das hat immer noch nichts mit miesmachen zu tun. Vielmehr mit auf den Boden holen.
Axel