KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Reifenfreigabe, Airbag und Radio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Landy-Fahrer, Dienstag, 14.12.2021, 22:03 (vor 39 Tagen)

Moin und ein freundliches "Hallo"in die Runde.

Ich bin neu hier im "Club" :-D und seit 2 Tagen auch Besitzer (bisher glücklich) eines Kangoo 1.2 Authentique 1.2 mit brachialen 58PS aus 10/2001 mit entspannten 158.000 auf dem Tacho. Alles noch Original - und das ist auch gut so! Taufe *prost* beendet - "Roswita" ist da, bin erstaunt, wie gut der kleine Motor mit dem Wagen klar kommt; dazu auch nicht riesig laut und klappern tut auch erstaunlich wenig. Und Rost ist bisher an ihr vorbei gelaufen. Heute gab das erste Pflegeprogramm mit Ol/Filter, Kerzen, Zündkabeln, Luftfilter, Oil/Fett an allen beweglichen Teilen, Donnerstag ist die Bremsanlage komplett dran. Und die fehlende Hutablage finden muss auch noch ...


[image]

Benötige neue Reifen; einzig Eingetragene sind Traglast 85er - wenig Auswahl und recht teuer. Gibt es die Möglichkeit auch 81 Traglast fahren zu dürfen - sowas wie eine Freigabe anderer Reifen. Ich hab bei Guggel leider Nichts gefunden. Wer weiss was bitte?!

Zwei Dinge möchte ich ändern; der Fahrersitz soll gegen ein menschenwürdiges Gestühl (bin 1.98Meter) getauscht werden; eine Sitzkonsole von Recaro in OVP habe ich schon gesichert, bin derzeit noch auf der Suche nach einem passenden Möbel.
FRAGE: der Sitzairbag muss dabei ja deaktiviert werden, dafür soll es einen Stecker geben. Ist das so korrekt und gibt es dabei Dinge auf die ich achten sollte.

Ich möchte das originale Cassettenradio *thumbsup* gegen etwas Moderes tauschen, um etwas mehr Klang zu bekommen und auch die Musik vom Telefon etc nutzen zu können. Evtl sogar eine Freisprecheinrichtung damit zu bekommen, aber den Satelliten möchte ich unbedingt weiter nutzen können. Da soll es auch von JVC oder Kenwood ein Adaptergedöns geben; stimmt das und funktioniert das? Wenn mir auch hier Jemand einen Tip geben könnte?

So - erste Fragestunde beendet - Danke schon einmal für helfende Antworten!

Cheers
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum