KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Bewußt gekauft. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 08.01.2022, 20:20 (vor 831 Tagen) @ Mc Stender

Sorry aber hier wird wieder ein Schmarn erzählt .... ;-)
Um deinen Kangoo erst mal genau identifizieren zu können ... laut deinen Angaben solltest du einen Kangoo haben der den Rückwärtsgang hinten rechts hat und somit einen K9K mit Anlasser vorn dran ?
Damit sind schon mal alle alten K9K Motoren mit Anlasser hinten raus .
Ab 2006 haben die K9K den Anlasser alle vorn , was aber nicht heist das alle bis heute passen . Da wurde mindestens 5 mal am Block und Kopf was geändert was die Passgenauigkeit arg einschränkt . Ab 2012 passt Motoren technisch eh nix mehr zu deinen Kangoo I .
Sollte dir ein passender K9K714 in Hände fallen , ist es egal ab der mal im Twingo , Clio oder oder war . Ob der dann 70 oder 82 PS hatte ist egal da diese nicht vom Motor gemacht werden sondern vom Steuergerät . Spricht die Motor Hardware ist bei beiden PS Varianten gleich .
Solltest du de Motor jedoch wieder reparieren wollen würde ich bei dem KM Stand auch die Lagerschalen komplett , die Kolbenringe , Zylinder hohnen , Kopfdichtung etc neu machen .
Die Nockenwelle ist ganz sicher auch schon lange über den Berg und sollte neu gemacht werden inklusive Ventile einschleifen und neuen Tassenstößeln . Zahnriemen , Öl , Filter usw ist eh obligatorisch .
Wenn dein Problem aber nicht nur von der Kopfdichtung her rührt , sondern der Kopf gerissen ist , was nicht unbedingt selten ist , brauchst den auch noch neu / gebraucht .

Also sollte Mann genau überlegen was Sin macht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion