KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




KC0 Bremssattelträger nicht zu bekommen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Sunday, 15.05.2022, 17:18 (vor 712 Tagen) @ Horst

Die Pumpe, die drin ist sieht Original aus, Da ist auch ein alter, leider unleserlicher Aufkleber drauf, der darauf hinweist. Die Pumpen mit grösserem Rad könnte ich einbauen, aber dann geht die Suche nach dem passenden Riemen los, der alte ist dann nämlich zu kurz. Der Verstellbereich des Spanners reicht hier bei weitem nicht. Ausserdem haben die Pumpen mit grosser Riemenscheibe meist einen Druck von 100 bar, meine Pumpe aber nur 80 bar. Durch die unterschiedliche Drehzahl bei der grösseren Riemenscheibe kann dann auch die Servowirkung anders sein als vorher. Wenn es die neue Pumpe mit meiner Riemenscheibe gäbe, würde ich die gern kaufen, aber leider gibt es Pumpen mit Riemenscheibe nur in der grösseren Variante, soweit ich welche entdeckt habe.

Das Problem geht gerade bei den hinteren Trommelbremsen weiter. 1000 Hits online, aber alle Trommeln unterschiedlich, bei den meisten fehlen Maße und Angaben: Ich suche eine Trommel mit Radlagern und ABS-Kranz, fast alle Trommeln kommen ohne Radlager und ABS-Kranz, mein Kranz hat 44 Zähne, ich finde 2 Trommeln mit ABS-Kranz, bei einer werden 24 Zähne angezeigt, bei der anderen keine Angabe. Ich würde den alten ja umbauen, weiss aber nicht, wie ich den runterkriegen soll.

Oh je, das ist so schwierig, die richtigen Teile zu finden, bei diesem Auto, das hatte ich noch nie so!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion