KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Starkes Verbrennen von Motoröl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

feliz, Samstag, 21.05.2022, 13:17 (vor 36 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe ein dci1.5 Diesel Bj 2002. Er hat vor einiger Zeit angefangen extrem viel Öl zu verbrauchen und dieses zu verbrennen. Nun frage ich mich, wie das Öl in den Brennraum gelangen kann. Ich habe gehört, dass gerade die Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe häufig undicht werden, was zu dem genannten Problem führen könnte. Allerdings würde ich gerne die Ursache herausfinden bevor ich den Motor auseinander bauen muss.

Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt zu möglichst kleinem Geld das Problem zu identifizieren und zu beheben und welche möglichen Ursachen wären hier die Wahrscheinlichsten?


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum