KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Starkes Verbrennen von Motoröl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

feliz, Dienstag, 24.05.2022, 14:50 (vor 32 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Der einzig richtige Weg ist hier die Kompression über die Glühkerzen Bohrung zu prüfen und auch einen Druckverlutstest zu machen . Die Ventilschaftdichtungen sind eher kein Thema bei dem Motor , die Kolbenringe dafür schon mal eher weil die gern mal fest gehen oder brechen und dann nix mehr wirklich dichtet . Das heist dann gern mal erhöhter Kurbelgehäuse Druck was durch die Entlüftung das Öl raus saut welches wieder angesaugt wird und mit verbrennt . Fälschlicher Weise wird dann gern mal der Turbolader verdächtig und erneuert , natürlich umsonst .

Vielen Dank, das werde ich machen :-)
Beste Grüße
Felix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum