KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo KC 1.2 16V immer wieder Notlaufprogramm (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Heinrich S., Donnerstag, 16.06.2022, 21:22 (vor 10 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke, werde die Kabel am Sicherungskasten für die Drosselklappe überprüfen ;-)

Habe das vorhin leider etwas falsch umschrieben, natürlich wurde zuerst der Fehlerspeicher ausgelesen, und es stand " Drosselklappenpotentiometer " drin. Habe den Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen, ob deren Gerät was taugt kann ich leider nicht sagen da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aufgrund dessen was ich so im Internet gelesen habe, bin ich dann wie zuvor beschrieben vorgegangen.

-Kabelbaum im Fußraum nachlöten
-Stecker im Fußraum überprüfen und mit Kontaktspray behandeln
-Gaspedal getauscht
-Drosselklappe getauscht
-Bremlichtschalter getauscht
-Masseband getauscht

Für mich absolut nicht nachvollzierbar ist allerdings, dass der Fehler nicht immer auftaucht. An manchen Tagen läuft der Kangoo prima, und das unabhängig vom Wetter oder von der Betriebstemperatur.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum