KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Motorleuchte ist an, Köln Schrauber gesucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 30.05.2023, 20:48 (vor 332 Tagen) @ MartinD

Wie schon beschrieben: diese Leuchten brennen nicht zum Spaß auf. Wenn die Maschine STOP ruft, dann ist irgendetwas in einem Zustand, der die Fahrsicherheit oder die technische Unversehrtheit des Motors bedroht. Bei Bremse müsste das Bremssymbol meines Wissens mit aufleuchten.

Beide Warnleuchten können durch eine Vielzahl von Fehlern und Zuständen ausgelöst werden: im mildesten Falle ein defekter Sensor, im schwersten Fall ein schwerwiegender Fehler und der Motor ist fratze.

Nicht alle Fehler wirken sich auf die Leistungsentfaltung aus. Teils sogar im Gegenteil: mit defekter Zylinderkopfdichtung marschierte mein Kangoo erst richtig los. Den Wasserverbrauch hab ich erst später bemerkt.

Um eine fundierte Auslesung beim Renaultpartner mit der CLIP Software kommst Du kaum drumherum, wenn Du Deinen Wagen sicher erhalten willst.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion