Kangoo II Anlasser o.F. / startet nicht - Fehlereingrenzung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Der ADAC hat dann durch Klopfen auf den Anlasser den Motor starten können. Verdacht auf Kabel oder Magnetschalter-Defekt. Ich bin nicht sofort zur Werkstatt gefahren und habe nun nach 5-6 problemlosen Fahrten wieder dasselbe PhänomenDie Batterie ist möglicherweise etwas älter (wir haben den Kangoo erst seit einem Jahr), aber scheint nicht das Problem zu sein und wurde vom ADAC auch gemessen. Zentralverriegelung, Leuchten im Cockpit, Scheibenwischer alles normal. An Warnleuchten bleiben Bremse, Service (Ölwechsel ist fällig) und die Abgaswarnleuchte (neuerdings, war schon mal nach dem ersten Auftreten des Fehlers).
Hallo,
die Abgass-Warnleuchte und "Bremse" leuchten nicht ohne Grund.
Und haben Garantiert nix mit dem unwilligen Anlasser zu tun.
Die "Billige" Version wäre ein losgeklappertes Kabel am Anlasser.
Die Batterie kannst Du, bei offener Tür an der Innenraumleuchte gut sehen.
Wenn das "Licht" deutlich dunkler wird ... ist die Batterie in Verdacht.
Starthilfe schafft Gewissheit.
Kann auch sein, das die schlicht nicht korrekt geladen wird.
14V +- 0,5V sollten es sein.
Die Aktion mit Stange + Hammer klopfen sagt, Lager / Magnetschalter vom Anlasser selber nicht mehr OK.
Dann ist wirklich ein "Neuer" fällig um den Stress abzustellen.
Allerdings ist das recht selten der Fall.
Ich täte mit der Batterie (wo ja auch ran zu kommen ist) anfangen.
Denn Du willst den "Dicken" ja noch ne Zeit fahren ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Und der nächste Winter kommt bestimmt.
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.