Kangoo II Anlasser o.F. / startet nicht - Fehlereingrenzung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Es wäre schön, wenn weitere konstruktive Tipps gekommen wären statt dass die Nennung von ATU nur noch zu - sorry, etwas plattem - unilateralem ATU-Bashing führt, was nach meiner heutigen Erfahrung auch noch vollkommen unangemessen ist.
Nicht nur war der Ölwechsel zur Ölwechselaktion konkurrenzlos günstig (60€ für 4,5l inkl. Filter, Schraube, Arbeitszeit etc), sondern es wurde sich noch einmal ordentlich Zeit genommen zusätzlich KOSTENLOS die Batterie und die Verkabelung zu überprüfen. Eine richtiggehende Fehlersuche würde 60€ pauschal für bis zu 1 Stunde Arbeitszeit kosten, was ich auch nicht überteuert finde. Die wurde mir aber nicht aufgedrängt, sondern auf Nachfrage genannt und auch mit sehr viel Geduld und ganz sicher nicht ahnungslos auf meine Fragen und Nachfragen eingegangen.
Konsequenz ist, dass am ehesten der Magnetschalter in Verdacht steht, wie auch schon vom ADAC angenommen.
Ich würde gern auch noch die Zündschloss-Fährte weiter verfolgen, vielleicht hat dazu ja jemand noch etwas zu sagen?