KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wischwasserpumpe Sicherung (Plauderei)

Lotti Karotti, Wednesday, 31.01.2024, 18:03 (vor 174 Tagen) @ Hannes

Moin

Schon bei betätigen der Zündung brennt mir meine Sicherung für die Wischwasserpumpe durch. Blöd im Winter ohne die Möglichkeit die Schieben putzten zu können fahren zu müssen und Heckscheibenwischer und Rückfahrleuchte hängen auf der gleichen Sicherung.
Ich suche verzweifelt nach einem Kurzschluss. Die Kabelstränge an Türe und Beifahrertüre habe ich bereits getrennt um ein Defekt an der Heckklappe und an den Türen auszuschließen - ohne Erfolg.
Der Wischwasserpumpenmotor wird mit einer lila und einer grünen Litze angesteuert. Die grüne geht auf Masse.

Beim Wischer-Lenkstockschalter einmal den Stecker ziehen und dann schauen, ob die Sicherung drin bleibt. Wenn ja, dann Wischer-Lenkstockschalter tauschen (siehe https://forum.mykangoo.de/index.php?id=328807).

Renault BJ 07/05

Funktioniert auch beim Clio, Twingo, Megane, Trafic und Co *cool*

Freundlicher Gruß

Lothar

PS. Anfangsbegrüßung und die Grußformel am Ende ist wohl nicht mehr up to date? Kann ich mir das dann demnächst sparen?*what*

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion