KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Seine kleine Tigrigkeit against Hutzen-Voodoo! Teil 2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolkenjäeger, Wednesday, 07.02.2024, 09:20 (vor 25 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Wolkenjäeger, Wednesday, 07.02.2024, 09:54

Bonjour TML,

wir hoffen mal, dass es es der große Fehler war, der uns auch schon in Frankreich aufs Kreuz gelegt hat. Besonders ärgerlich, dass drei Renaultwerkstätten ihn mit ihrer Messtechnik nicht lokalisieren konnten.

Seine kleine Tigrigkeit vermuten, dass er nur noch an einer oder keiner Litze mehr gehangen hat. Je weniger Kontakt und/oder Leiterdurchmesser, des so höher der Widerstand in der Leitung. Vermutliche daher auch der Messwert von nur 40 bar in der Einspritzpumpe… falls es darüber gemessen wird.

Vielleicht war es so: wir sind ja den Vulkan hochgefahren, der Motor wurde sehr warm - wärmer als sonst. Der Mantel von der Leitung hat sich gelängt und dadurch ging der noch vorhandene Kontakt zwischen den beiden Kupferenden verloren. Dann hat der Kangoo 7 Wochen gestanden und ging zu dir ins deutlich kühlere Thüringen… da hat sich der Mantel wieder zusammengezogen und der Kontakt kam wieder… oder der Gammel wurde immer größer… und ebenso unser Eindruck beim Kurvenfahren… vielleicht reichte die Fliehkraft schon um den Kontakt stellenweise zu unterbrechen… aber alles rein spekulativ…

Oder es sind zwei von einander unabhängige Fehler - was wir nicht hoffen…

Wir werden jetzt mal nach dem Stecker suchen - hat der einen besonderen Namen? - ihn einbauen und ihm dann mal die Plakette verpassen lassen.

Zwischenzeitlich machen wir noch mal eine größere Runde mit dem Kangoo und der Maus als Retterin im Twingo nebenher.

Wenn es für dich in Ordnung ist, würden wir das Steuergerät noch ein paar Kilometer hier behalten und dir dann zurückschicken - oder bringen… je nach Wetterlage - seine kleine Tigrigkeit meinen, die Bratwurscht in deiner Gegend munden ihm sehr!

Stellt sich jetzt nur noch die Frage: was machen wir mit diesen Prachtexemplaren von herrlich, herzlich haarigen Hutzen???


Vielen Dank & Salute

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: wohnt die Hitze mit im Haus - ist die Party niemals aus!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion