KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4 welche Antriebswellenlänge vorne links? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tejot, Niedersachsen, Monday, 12.02.2024, 19:33 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von Tejot, Monday, 12.02.2024, 19:58

Hallo in die Runde :)

Kann mir jemand sagen, wie lange die linke (fahrerseitige) Antriebswelle für den Kangoo 1.6 16v 4x4 (BJ 2004) sein muss. In diversen Shops gibt es, nach der Suche mittels HSN 3004/TSN 171 viele verschiedene Längen: von 625mm bis 645mm.


Hintergrund:
Ich habe momentan nach dem Wechsel der Antriebswellen (Maxxgear L:639mm) Probleme mit meinem Kangoo 4x4 1.6 16v.
Ausschließlich beim Beschleunigen kommt es zu starken Vibrationen/ Wackelbewegungen.

Habe Reifen neu gewuchtet, Kardanwelle erstmal abmontiert und damit erstmal die größten Unwuchtgründe ausgeschaltet. Unwuchtprobleme bestehehn weiterhin. Die Probleme scheinen für die inneren Traggelenke typisch zu sein.

Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob die verbauten Neuteile entweder fehlerhaft oder ggf. falsch von mir ausgewählt wurden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg Tejot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion