Keine Spannung an Kraftstoffpumpe, suche X76 NT8329A/8330A (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin,
Bezüglich des übriggeblieben Fehlers, indiziert durch die ständig leuchtende Airbagkontrollleuchte, hat das Auslesen des Fehlerspeichers des Airbagkontrollgeräts folgenden Fehler ergeben:
"Deaktivierungsschalter Airbag Beifahrerseite Unterbrechung"
Im Kangoo Wiki und andernorts habe ich schon gelesen, dass manche, bei denen ähnliches Problem auftritt, dann pauschal Kabel aus Steckern, die unterm Beifahrersitz entlanglaufen (bspw. jene, die zum Gurtstecker gehen, aber auch andere?) kurzerhand verlöten. Das erscheint mir ein bisschen die Brechstangenmethode zu sein.
Die Steckverbindungen zum und unterm Beifahrerseits habe ich alle schon kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen?
Deswegen fragte ich ja auch nach den Schaltplänen, weil ich mir erhoffe, dass daraus genau ersichtlich ist, welches Kabel (Farbe etc.) zum Deaktivierungsschalter läuft und ich dieses dann Überbrücken oder tauschen kann.
Viele Grüße und danke für die Hilfe
Rainer