Keine Spannung an Kraftstoffpumpe, suche X76 NT8329A/8330A (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ohne vernünftiges Diagnosegerät braucht Mann da eh nicht dran rum fummeln !!
Ok, wenn ich also sehe, dass der Bremsbelag abgenutzt ist, frage ich erst das Diagnosegerät, ob der Bremsbelag tatsächlich abgenutzt ist.
Genau so verhält sich das, wenn man ein Kabelbruch sehen kann....oder, Herr TML?
Diagnosegerät fragen und das sagt mir, wo das Kabel durch ist.....tze tze tze
Okay manch einer will es halt einfach nie verstehen !
Genau genommen hat er da rein garnix dran rum zu fummeln ohne Airbagschein !!
Dein Bremsen - Airbagvergleich ist mal sowas von daneben und hat rein garnichts mit Fachmännischer Fehlersuche im Airbagsystem zu tun .
Und ja die Renosoftware sagt mir wenn es einen offenen Stromkreis gibt , wo der ist muß der Mechaniker natürlich selber raus finden . Was aber wenn es keinen Kabelbruch gibt ? Da wäre eine vernüftige Software und auch der Fachgerechte Umgang damit um ans Ziel zu kommen schon sehr Hilfreich . Aber wie so oft sind die selber Schrauber dann zu geizig dafür und basteln lieber ewig dran rum , geben Geld für Teile aus die nicht defekt sind und gehen dann mit gesenkten Kopf doch zu Reno um dann die Fehler beheben zu lassen . Und das kostet mehr als die Reno Soft + Hardware die Mann dann immer hat !!
Und du hast auch rein gar nichts verstanden! Die Reno-Software würde auch nur mitteilen, dass ein Fehler im Deaktivierungsschalter vorliegt (Vom TE: "Deaktivierungsschalter Airbag Beifahrerseite Unterbrechung" ). Die Software sagt aber niemals, wo der Fehler sich befindet. Also muss auch der Möchtegern-Profi nach diesem Kabelbruch suchen! Und beim Deaktivierungsschalter ist kaum eine Gefahr, dass man ein Airbag auslöst. Und das hast du in deinem Kopp auch noch nicht drin!
Ich habe es schonmal angemerkt: Bei mechanischen Problemen hast du Ahnung, aber das elektronische Kram überlasse mal andere, die davon mehr verstehen. Man kann auch ab und an mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Schau dir das Schaltbild an, falls du es verstehst...was ich nicht glaube. Zwei Drähte zum Steuergerät, zwei Widerstandswerte und bei Kabelbruch eben gar kein Widerstand. Fehlersuche eben an den verdächtigen Stellen (Gummitülle A-Säule->Tür)
Noch Fragen?