KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rad klappert (Plauderei)

Lotti Karotti, Friday, 26.04.2024, 19:27 (vor 29 Tagen) @ Horst

Moin Horst

Für mich ist das Traggelenk dennoch weiter mit im Spiel, auch bei 12 Uhr wackeln kann das natürlich vom Traggelenk kommen. Und es kommt immer vor, dass ein Traggelenk zu früh ausgeschlossen wird weil man es in irgend einer Belastungssituation kaum merkt.
Aber auch das spürt man wenn man dort die Finger dran hat und jemand anders wackelt u d dabei das Spiel gerade vorhanden ist.

Für mich ist das Traggelenk auch noch mit im Spiel. Dämpfer glaube ich nicht....wenn das wackelt, hat es gar keine Dämpfung mehr. Das merkt man aber Hallo beim Fahren.

Was ich mir auch in der Theorie vorstellen könnte, dass die Achsmutter nicht richtig fest ist und die Antriebswelle dann ein wenig lose ist. Daher merkt man vielleicht auch nix, wenn der Kangoo steht und erst nach Bewegung das Klappern auftritt.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion