schnurrt wieder.....und auch wieder nicht.... (Plauderei)
Zum Starten/Anpringen braucht es auch noch:
- Mindestdrehzahl/Anlassdrehzahl, sonst keine Einspritzfreigabe (und wenn er vermeintlich noch so dreht)
- Mindestraildruck, sonst keine Einspritzfreigabe
- Mindestspannung, sonst schaltet Steuergerät ab.
Mit toter/leerer/schwacher Batterie wird es dann schwierig die 3 Parameter alle zeitgleich auf grün zu setzen.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Dein Schätzchen über 330 tkm auf der Uhr, wird auch nicht immer nur mit diesel gefahren, was Common rails eigentlich alle rechtschnell übelnehmen, also kommen noch folgende Verdächtigte hinzu (Symtome u.a. s.obne):
- Dieselfilter zu
- Mengenregulierventil verpekt
- Pumpe verschlissen
- Leckölmengen zu hoch
- Einspritzsystem voll Glibber. (Neuer Dieses/richtiger Diesel löst auch Ablagerung von irgendwelcher Plörre)
- Anlassernicht mehr so frisch..
-..
Du sparst am falschen Ende, ewig mit der Batterie herumzudoktern, die ja schon mal keinen Ladestrom mehr annimmt, anstatt einmal die Baustelle an der Stelle zu schließen und deren Folgefehler auszuschließen..
Ladegeräte die auch sulfatierung, die Laden verhindert/beeinträchtigt, wieder aufbrechen könnengibt es für wenig Geld, z.T: unter 20.-, brauchen aber dann.