KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Altersschwäche? (Plauderei)

LZ-Michl, (vor 19 Stunden, 52 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Die vierte Woche ist voll! :-[

Heute war ich wieder bei Renno in der Wkst., die Lage ist unverändert, der kalte Motor (20°C) läuft rund, aber setzt bei geringster Luft sofort aus. Die Leerlaufregelung fängt ihn ab, im richtigen Moment kann man ihn vorsichtigst hochkitzeln. Er dreht dann hoch, will aber absterben, bis er warm wird.

Die Ansaugbrücke (sie sagen, aus Plastik??? Bei dem Unterdruck?) war runter, Drosselklappe gereinigt, Dichtungen OK, Falschluft schließen sie aus.
Auch ein neuer Temperaturfühler brachte keinen Erfolg.

Jetzt versuchen sie, rein auf Verdacht, eine neue Lambda-Sonde zu besorgen und fragten nach dem Zahnriementausch (wann, wo), als ob der Riemen die Ursache sein könnte?
Nebenher brabbeln sie wieder von einem möglichen, sehr seltenem Fehler im Zentralcomputer.

- Sie tappen völlig im Dunkeln, weil es keine Fehlermeldung gibt. Dabei machen sie nicht den Eindruck, mir ein neues Auto verkaufen zu wollen, eher im Gegenteil.
Ich glaube langsam, sie können einfach mit dem Diagnosesystem nicht umgehen.

Ja, es gibt keinerlei Fehlermeldung, schon klar.
Kann man denn keine aktuellen Daten der Lambda-Sonde oder Motorsteuerung auslesen?

Mir geht die Sache langsam auf den Sack. Meine Frau sucht schon nach einem neuen Schiebetürer, aber ich will keinen, bei dem irgendein Idiot zwecks Design den Rundumblick künstlich eingeschränkt hat.

Was, wenn ich mein Beuteltier nun aus der Werkstatt nehme und einfach so weiterhüpfe (bzw. vorher 3-4 Minuten im Stand warm laufen lasse)?
Kann da was kaputt gehen? *what*

--
Kangoo 4x4 1,6 16V K4M Luxe Privileg (2006) VF1KCASA836417096

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion