KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Altersschwäche? (Plauderei)

Horst, (vor 14 Stunden, 39 Minuten) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Horst, ,

Natürlich können die die Werte der Lambdasonden live einsehen wenn die noch einen alten funktionierenden Clip haben !!?? Ich glaube aber die erzählen dir einen vom Pferd ... ;-)
Wenn da nicht der Zufall zu Hilfe kommt , werden die es nicht richten " können " .

Die Frage ist ob die Lambdasonde überhaupt schon Werte liefert. Die braucht ja auch etwas Zeit um warm genug zu sein.
Es liegt halt auf der Hand, dass die Gemischaufbeteitung ohne Lamdasone bei den Auto nicht richtig läuft. Und sobald ein Lamdawert messbar ist dann das MSG auf der Basis ein gescheites Gemisch bilden kann.
Vielleicht liefert ja der Drucksensor im Ansaugtrackt falsche Werte. Wobei der ganze Ablauf dann dennoch nicht so richtig passt.

Aber irgendwie kommt mir die Vorgehensweise auch merkwürdig vor.
Noch merkwürdiger, dass die alten Dichtungen im Ansaugtrackt drin geblieben sind.
Wer macht das, die sind doch eigentlich immer Grütze wenn die viele Jahre alt sind. Zumindest nicht wirklich zur Wiedermontage geeignet, selbst wenn die vorher noch dicht waren. Das kann man mit sehr neuen Dichtung mal machen, doch aber nicht bei dem Alter.

Ich glaub ich würde den mal ohne Lambdasonde laufen lassen und schauen ob er dann auch warm nicht mehr richtig läuft. Denn normalerweise muss er ja ohne Lambda Sonde auch sauber laufen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion