Kangoo 2010 - Scheibenwischer funktionieren nur sporadisch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin nochmal!
Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Ich hatte die UPC in Verdacht, habe auch kurz Hoffnung geschöpft, da es nach dem Tausch gegen ein neueres Gebrauchtteil lief - bis zum ersten vergleichsweise leichten Regen. Ich vermute nun den Kabelbaum vom Innenraum zur UPC oder einen korrodierten Massepunkt. Das Regenwasser von der Windschutzscheibe wird nämlich aufgrund der Neigung unserer Auffahrt fast komplett zwischen die UPC und Spritzwand abgeleitet.
Ich bin beim Kangoo nicht so versiert, könnte mir bitte jemand verraten welche Punkte (Massepunkte, Steckkontakte) in welcher Reihenfolge kontrolliert werden sollten und wie ich da am ehesten rankommen kann?
Ich will den Kangoo noch nicht aufgeben...
Vielen Dank und schöne Grüße!
Nachtrag: Heute und gestern war bei uns trockenes Wetter, der Scheibenwischer lief heute Nachmittag auf einer kurzen Fahrt ohne Murren an. Um es zu testen habe ich dann eine Runde durch die Waschanlage gedreht, mit Unterbodenwäsche, Motor/Zündung war die ganze Zeit an. Auf der Heimfahrt lief alles weiterhin ohne Probleme. Zuhause Zündung aus, kurz gewartet, Motor wieder an: Scheibenwischer geht nicht direkt, Waschdüse und Wischen geht, belebt aber nicht den "Normalbetrieb". Das macht für mich alles keinen Sinn 😅
Hilfe und Infos
]