Es ist ein Zündschloßdefekt: Lenkradsperre (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Der zeigt das an einem Lieferwagen, bei dem
- der Lenkstock anders aufgebaut ist: bei dem liegt die Abreißschraube nicht in einer Vertiefung,
- bei ihm ist auch viel mehr Platz um das Lenkschloss. Er kann den Zündungsstecker problemlos ziehen und auch wieder einstecken. Bei mir war das eine elende Fummelei, weil einem Verkelidungsteile vom Cockpit dauernd hinderlich im Weg stehen. Das geht nru in einer bestimmten Schloßposition, die ich unten beschrieben habe.
- Wenn man das bei einem Grand Kangoo, bei dem die Abreißschraube vertieft sitzt, wirklich mit einem Meißel machen will, darf desse Spitze nicht beidseitig angeschliffen sein, sondern nur einseitig, wie bei einem Stemmeisen. Und der meißel muß schmäler sein, als mein schmalstes Werkzeug. Da wäre einige Schleifstein-Arbeit fällig gewesen (und ich weiß nicht, ob der bearbeitete Meißelstahl wirklich noch so hart wäre, um sich eine Angriffsmacke zu machen). Immerhin: Wenn der Lenkstock da so aussieht wie bei dem und die Abreißschraube aus so einkerbbarem Material, ist das der Königsweg!
Hilfe und Infos
]