KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Faltschiebedach -Front, neues von der... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernd, (vor 8169 Tagen) @ Karsten W aus AB

Als Antwort auf: Re: Faltschiebedach -Front, neues von der... von Karsten W aus AB am 13. November 2003 21:28:50:

x2/21920.htm
Hallo Karsten,

ja richtig, das Faltschiebedach scheint in Ornung zu sein, läuft ganz normal bis nach Hinten, aber beim schliessen fährt es bis zum Anschlag, wird aber nicht mehr straff glatt gezogen.
Die Renault Werkstatt sollte im Rahmen einer grossen Wartungsdiagnose den Fehler beheben. Telefonisch wude mir dann der Preis für eine Reparatur genannt: 800 EUR netto für einen neuen Rahmen zzgl. Einbaukosten. Dies habe ich natürlich erstmal dankend abgelehnt. Na wenigstens war die Diagnose kostenlos:-)
Der nette Renault Mitarbeiter teilte mir mit, er hätte bereits eine Kulanzanfrage gestellt. Allerdings sah er wenig Chancen auf Erfolg. Ich werde jetzt selbst nochmal an Renault schreiben. Hat da jemand vieleicht schon Erfahrung mit Kulanzanfragen? Wie auch immer, ich habe auf jeden Fall Interesse an den Teilen und werde ggf. die Reparatur selbst ausführen. Auf gar keinen Fall werde ich die Reparatur bei Renault zu den genannten Kosten durchführen. Die glauben, Sie könnten für schlampige Konstruktionen den Kunden bluten lassen - nicht mit mir. Notfalls fahre ich halt so weiter. Anscheinend hat hier Renault eine schöne Möglichkeit entdeckt nachträglich Geld zu machen. Das passt ja auch in das Bild zu den vielen Anderen auch hier im Forum schon genannten Mängeln wie die hakeligen Schiebetüren, die im Winter nicht mehr zu öffnen sind, die einfrierenden oberen Türdichtungen, abfallende Stecker, die die gesamte Blinkanlage ausser Funktion setzen, der starke Verschleiss von Bremsbelägen und Scheiben (nach 30 TKM austauschreif), die viel zu schwache Mini Batterie, die ab Werk eingesetz ist (32! AH), die schlechtest zu dosierenden Bremsen, die ich je an einem Fahrzeug hatte, der durchzugschwache 1,4 Liter Motor, der überhaupt keinen Spass macht, Wakkelkontakte in der Armaturenbeleuchtung und, und , und.... Ich habe schon andere Modelle gefahren, R4, R11, R19, Megane, jeder hatte seine Eigenheiten, aber der Kangoo hat jetzt dazu geführt, dass meine Sympathie für Renault im Keller ist.
Vom Faltschiebedach kann ich jedenfalls nur jedem abraten.
Danke vor allem an jene, die hier im Forum mit fundierten technischen Tipps anderen helfen!

Schöne Grüsse
Bernd

x2/21920.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion