Re: 1,5 dCi Kangoo genug Power ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: 1,5 dCi Kangoo genug Power ??? von Luxemburger :) am 03. Februar 2004 01:00:
x2/23835.htm
Hallo an alle :)
Ich habe mich kuerzlich entschieden einen R. Kangoo 1,5 dCi zu kaufen, nun weiss ich aber nicht welche Motorisierung mir genuegen wuerde. Besser den 82 PS starken oder den 65 Ps starken ? Faehrt der 65 Ps, so gut dass man nicht vun LKW's ueberholt wird, an Steigungen auf der Autobahn, wie bei meinem Ex Twingo mit 60 ps ... das Drehmoment der 2 Wagen liegt ja um Welten voneinander.
Hallo,
nie wieder einen Kangoo mit 60...65 PS. Das habe ich bitter kennengelernt. Für den Stadtverkehr reicht die Leistung allemal. Aber leichte Steigungen auf der Autobahn oder gar Fahren mit Anhänger treiben einem die Tränen in die Augen. Nimm auf jeden Fall die höhere Motorisierung. Der Dieselverbrauch ist nicht unbedingt höher, du hast ein sattes Drehmoment und kannst ruhig auch mal richtig viel in den Wagen laden, ohne gleich nur Vollgas fahren zu müssen. Du wirst allerdings beizeiten merken, das auch irgendwann diese 82 PS ein Ende haben.
Gruß
Xyrx
PS: ich hätte gern 100 PS, Chiptuning? Meine 82 PS brauche ich mit Anhänger ziemlich bis an die Grenze.
x2/23835.htm
Hilfe und Infos
]