KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 1,5 dCi Kangoo genug Power ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 8081 Tagen) @ Luxemburger :)

Als Antwort auf: 1,5 dCi Kangoo genug Power ??? von Luxemburger :) am 03. Februar 2004 01:00:

x2/23870.htm
Guten Abend,
also ich würde mich für den größeren Motor entscheiden (bzw. wir haben uns dafür entschieden), weil das Fahren damit m.E. mehr Spaß macht. Aber das ist wirklich Geschmackssache und eine Frage des Verwendungszwecks. Wie Bimboo schon richtig sagte, auch mit dem 65 PS-Motor bist Du allemal schneller als "Brummis", zumal am Berg. Das bezieht sich allerdings auf Solo-Fahrten; mit Hängerbetrieb habe ich keinerlei Erfahrungen. Was den Anzug betrifft, finde ich, daß man den Unterschied schon recht deutlich merkt. Wenn Du aber jemand bist, der sowieso kaum je über 120 fährt, bist Du mit dem kleineren Motor auch gut bedient. Mein Rat: Fahre beide Probe und sieh, was Dir besser gefällt bzw. ob Dir der 82-PS-Motor so viel besser gefällt, daß Du bereit bist, den Differenzbetrag auszugeben. Das ist eine 50:50 % Kopf- und Bauchentscheidung, die Dir letztlich niemand abnehmen kann.
Wünsche Dir eine gute Wahl und viel Spaß mit dem Kangoo,
Thomas

Hallo an alle :)
Ich habe mich kuerzlich entschieden einen R. Kangoo 1,5 dCi zu kaufen, nun weiss ich aber nicht welche Motorisierung mir genuegen wuerde. Besser den 82 PS starken oder den 65 Ps starken ? Faehrt der 65 Ps, so gut dass man nicht vun LKW's ueberholt wird, an Steigungen auf der Autobahn, wie bei meinem Ex Twingo mit 60 ps ... das Drehmoment der 2 Wagen liegt ja um Welten voneinander.
Danke an alle :)
P.S. : Super Seite, Super Leute, Super Wagen ;) Ne Gemeinde wie beim Twingo, lustig und lieb :)

x2/23870.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion