Re: Gummizug (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Gummizug von Herzilein am 10. November 2000 09:02:52:
hallole,
bei mir ist der Gummizug so kurz, dass man den Haken zwar an die Kopfstützen-Stange bekommt, er kommt aber auch sofort mit wirklich Schmerzen verursachendem Schwung wieder zurück. Werd ich wohl mal autauschen lassen.
Wenn man die ganze Bank umlegt ist diese Sicherung eh nicht so wichtig, interessanter ist es, wenn nur 2/3 umgelegt sind und jemand neben dran sitzt, da kann es schon mal zu Begegnungen der unangenehmen Art kommen, falls das geklappte Teil zurückfällt (in einigen anderen - Autos A-Klasse/Audi A2 - gibt es zur Sicherung sogar stabile Metall-Streben).
Salut
matthias
Bestes Beispiel: Der Gummizug, der die Rückbank nach dem Umklappen fixieren soll. Hat dazu schon einer ne gute Idee ?
Moin, Moin,
wir haben unseren Kangoo auch erst seit zwei Wochen. Ich nehme mal an, du meinst den roten Gummi mit Haken unter der größeren Sitzfläche (2/3 Seite). Ich habe diesen einfach an einer Strebe der Kopfstütze des Beifahrersitzes festgemacht, was auch hervorragend ging. Ob das sicherheitstechnisch so ok ist, kann ich nicht sagen...ich hätte da keine großen Sorgen.
Ciao Herzilein