KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Höherer Benzinverbrauch wg. Riss im Auspuffkrümmer ? / Lösung ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus.S., (vor 7385 Tagen) @ AdrianMoor

Als Antwort auf: Re: Höherer Benzinverbrauch wg. Riss im Auspuffkrümmer ? / Lösung ... von AdrianMoor am 27. Dezember 2005 18:47:

x3/38597.htm

Hallo Zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich mir ein Reparaturkit (HT Steel Fix) aus dem Baumarkt (Toom) für ca. 10 Euro gekauft.
Das Teil ist bis ca. 1250° Hitzefest und auch für Auspuffkrümmer freigegeben ...
Da bei meinem Kangoo nur 2 kleine Haarrisse vorhanden sind, probiere ich es erstmal damit, bevor ich die veranschlagten 550 Euro ausgebe ...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

ich hatte 2003 an meinem 1,4 Bj. 2000 meinen Krümmer selbst gewechselt, ging sehr gut und hat ca. 45 Minuten gedauert.

Wobei es scheinbar auch wieder Unterschiede bei den Anbauteilen gibt, bei einigen BJ. muß die LiMa und auch sonst alles was links angebaut ist ab damit man an die ganz links sitzende Schraube vom Krümmer kommt.

Ich mußte am meinem damals nix abbauen, nur unten am Krümmer das Hosenrohr ab und die Muttern vom Krümmer, fertig wars. Zum Einbau eine neue Dichtung verwenden. Den Krümmer gab es auch schon bei EBay, einfach mal suchen. Ich hatte 2003 noch auf Kulanz einiges geregelt und mit Eigenanbau und Kulanz hab ich damals für Krümmer und Dichtung 95€ gezahlt.

x3/38597.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion