KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kennzeichenbeleuchtung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 4555 Tagen) @ Horst

Hallo Horst

ich schätze mal die Vorschrift einzuhalten ist total einfach, aber theoretisch wird man wohl wirklich ein Prüfzeichen beantragen müssen, was die Sache dann recht teuer machen würde.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es Prüfzeichen für Leuchtmittel gibt. Ebensowenig gibt es Prüfzeichen für Schallzeicheneinrichtungen sprich Hupen. Dort kann man einsetzen, was man will, solange der Ton und die Lautstärke den Vorschriften entspricht. Eine Hupe ist auch ein Anbauteil des Fahrzeugs, nicht wahr?

Aber mal im Ernst, wenn es hell genug ist und niemand blendet wird auch bei der HU kaum was passieren, die zerlegen ja nix, und die meisten haben auch ein gesunden Menschenverstand und würden an so ner Stelle im Zweifel auch nicht genauer schauen, wenn es denn ordentlich leuchtet.

Es leuchtet ordentlich, blendet niemanden und ein TÜV-Prüfer hat sich die Sache ebenfalls angesehen, genauso wie meine SMD-LED-Innenbeleuchtung, die ich auch mit den SMD-Streifen gemacht habe.

Ich find das ne gute Idee mit der LED Umrüstung und würde das bei Bedarf auch umrüsten, bei mir hat allerdings vor Kurzen noch ein gründliches Reinigen ausgereicht.

Wenn die Fassungen in der Kennzeichenbeleuchtungseinheit nicht 2 Mal abgeraucht wären, würde es heute noch original und verdreckt leuchten. Und genau deshalb hab ich mir etwas einfallen lassen, was den Vorschriften entpricht und wer es immer noch nicht wahrhaben will, soll in seinem Glauben leben....mir egal, ich rechtfertige mich nicht mehr dafür, ich hab alles dazu gesagt. Innovative Ideen werden hier sowieso meistens in den Dreck geredet.

Viele Grüße

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion